PHYSIOTHERAPIE AMSTUTZ 

 

Ulrike Klenner
Dipl. Physiotherapeutin HF

Nach abgeschlossener Physiotherapieausbildung 1991 in Berlin (Lehranstalten für Krankengymnastik in Berlin-Charlottenburg und Universitätsklinikum Rudolf-Virchow Standort Wedding) kam ich 1992 für zunächst anderthalb Jahre und danach wieder 1995 in die Schweiz. 

1995-1997 arbeitete ich in der Klinik Hirslanden. Im überwiegend intensivstationären Bereich vor allem für das angegliederte Herzzentrum, in der ambulanten Abteilung im postoperativen und rehabilitativen Bereich. 

Seit 1998 war ich für 15 Jahre als Physiotherapeutin in einer Praxis für Rheumatologie tätig, wo die Manuelle Therapie nach Maitland und die Medizinische Kräftigungstherapie den Schwerpunkt bildeten.

Ich freue mich, seit Januar 2014 zum Team der Physiotherapie Amstutz zu gehören. 

Arbeitsbereiche:

  • Rheumatologie 
  • Orthopädie
  • postoperative Rehabilitation


Zusatzausbildungen:

  • Manuelle Therapie nach Maitland
  • Kinesiotape
  • MKT
  • Reflektierte Praxis - Wissenschaft verstehen, ZHAW
  • Current Clinical Topic (LWS, HWS, Schulter), ZHAW
  • Patiententraining in der Praxis mit dem GTS

 

Zurück zum Team